Neulich bei war ich mal wieder bei Tchibo und stöberte durch die Regale. Da fiel mir das gelbe Waffeleisen ins Auge. Da ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hatte, mein doch etwas in die Jahre gekommenes Waffeleisen von Oma in die ewigen Jagdgründe zu entlassen, entschloss ich mich kurzerhand: Das Waffeleisen muss mit!
Um was für ein Waffeleisen handelt es sich?
Bei dem Tchibo Waffeleisen handelt es sich um ein besonderes Modell: Anstelle einer großen Waffel kann man drei kleine Herzwaffeln backen- das Besondere: Ab jetzt gibt es Waffeln am Stil dank eines Hunderter Pakets Bambusstile. Eine prima Idee, wenn meine kleine Nichte mal zu Besuch ist, die liebt Waffeln über alles!
Der erste Test
Nach dem obligatorischen Reinigen laut Betriebsanleitung bereitete ich schnell einen Waffelteig zu, einmal eine süße und eine herzhafte Variante mit Speckwürfeln, Karotten, frischen Kräutern und Parmesan. Das Waffeleisen heizt auf (rot) und schaltet bei Betriebstemperatur auf grün. Etwas einfetten, zur Sicherheit, und dann mit der kleinen Kelle den Teig auf den Herzen verteilen. Stäbchen rein, Deckel zu und nach 2-4 Minuten hatte ich wunderbar saftige, süße und herzhafte Waffeln. Und das am Stil!
Fazit
Kurzum, wer mit dem Gedanken spielt, sich ein neues Waffeleisen zu kaufen, der kann guten Gewissens die gelbe Tchibo-Variante probieren. Mein Test hat mich überzeugt: Kleine Herzen am Stil lassen kleine und große Herzen höher schlagen 🙂