Gestern gab es Sushi… Okay, kein richtiges Sushi, denn ich bin weder Sushi Meister, noch würde ich mir anmaßen, wirklich etwas von Sushi zu verstehen. Ich war zwar schon öfter einmal Sushi essen, aber für Zuhause tut es auch die einfache Variante. Und die sieht so aus:
-Sushireis
-Ingwerstreifen aus dem Glas
-Sojasauce
-Räucherlachs Am Stück
-Sahnemeerrettich aus der Tube
Soo, den sushireis waschen, kochen, mit etwas Sojasauce und Flüssigkeit vom Ingwer vermischen und abkühlen lassen. Mit feuchten Händen mundgerechte ReisBällchen formen, ein Stück Räucherlachs darangeben und leicht andrücken. Mit Ingwer und Sahnemeerrettich verzieren, vor dem essen in Sojasauce tunken, lecker.
Kein Sushi, aber richtig gut. Beim Reiskochen kam die frage auf, ob denn ein richtiger Reiskocher von Nöten ist, um für den Hausgebrauch Sushi Reis herzustellen. Ich glaube, es ist mit einem Reiskocher wie mit vielen anderen Geräten: aus Spaß an der Freude gerne! Besonders wer viel und oft Reis isst, könnte mit einem Reiskocher gute Erfahrungen machen. In diversen Onlineportalen gibt es Reiskocher bereits für kleines Geld, einfach mal stöbern und selber entscheiden! Hauptsache lecker!