Es gibt nur eine Speise, die an Heilig Abend genauso gut schmeckt wie im Sommer beim Grillen: Der Kartoffelsalat. Vermutlich hat jede Familie ihr eigenes kleines und gut gehütetes Geheimrezept für diesen Klassiker. Der klassische Kartoffelsalat – ein Auslaufmodell? Lange Zeit hatten die Deutschen den Kartoffelsalat scheinbar ein wenig über. Zum Grillen gab es auf einmal Tomatensalat, Nudelsalat oder Krautsalat. Doch warum fehlte auf einmal Omas bewährter Kartoffelsalat? Zu fett schien er den einen, zu langweilig den anderen. Doch zum Grillfleisch gehören nun einmal kalte Kartoffeln in Scheiben 😉 Grundsätzlich gibt es natürlich mehrer Möglichkeiten einen schmackhaften Kartoffelsalat zuzubereiten. Grundlage sind natürlich – Kartoffeln! Doch bereits hier werden einige Regionen einen Originalitäts-Anspruch anmelden, denn ob der perfekte Salat mit festkochenden oder mehligkochenden Kartoffeln zubereitet wird, ist in der Szene umstritten 🙂 Klar ist allerdings, dass zum Salat noch einige Zutaten fehlen. Und spätestens jetzt wird klar, dass die bayerische Hausfrau jeden aus ihrer Küche jagen wird, der versucht, Mayonaise an…  Weiterlesen

Ein Kommentar