Tina hat sich ihren großen Traum erfüllt und mitten im Berliner Szenebezirk Prenzlauer Berg ein Restaurant eröffnet. Ostdeutsche Küche soll es sein, doch so wirklich will ihr Laden nicht in die Gänge kommen. Frank Rosin, Sternekoch aus Dorsten, kommt in allerletzer Minute, denn das Restaurant macht nicht nur keinen Umsatz, die Wirtin ist außerdem noch hoch verschuldet. So ein mieses Essen hat Frank Rosin vermutlich zum letzten Mal beim Fast Food Duell gegessen. Die Wirtin möchte ostdeutsche Küche anbieten, schafft es aber über eine normale Kneipenspeisekarte nicht hinaus. Sie wirkt überfordert, unstrukturiert und hat den Glauben an ihr Restaurant im Prenzlauer Berg schon aufgegeben. Wie bei Muttern soll es schmecken, so wie bei Muttern in der DDR. Doch die Realität sieht anders aus! Das gab es bei Frank Rosin noch nie: Das Testessen ohne Nachspeise! Hühnersuppe, Wildgulasch und Apfelstrudel soll es für die Testesser geben. Klingt eigentlich sehr lecker, eine richtige „DDR-Mutti“ würde vermutlich ein Menü kreiiren, das denen im…  Weiterlesen

5 Kommentare