Ab 16. Mai wird Tim Mälzer wieder bei VOX kochen. Er wird erst einmal in vier Sonderausgaben der Kocharena jeweils Freitags zu sehen sein. Die normalen Folgen der Kocharena, die jeweils einen Sonntag im Monat auf dem Sendeplatz des Perfekten Promi-Dinners ausgestrahlt werden, laufen ganz normal mit wechselnden Starköchen weiter. Tim Mälzer stand schon mal in der Kocharena und bescherte VOX damals seine beste Quote mit 13,4%. Kein Wunder also, dass wieder auf den eigenen Zögling gesetzt wird. Aber auch in der „normalen“ Kocharena gibt es ein Experiment. Erstmals werden am 20. April Ruth Moschner, Jochen Bendel, Claudia Effenberg, Désirée Nick und Ben gegen einen Starkoch antreten. Alle haben schon im Perfekten Promi-Dinner gekocht und auch gewonnen. Sie treffen auf den Ralf Zacherl Ausbilder und Förderer Stefan Marquard, der sonst in „Die Kochprofis“ zu sehen ist.