Frank Rosin hat nicht nur 2 Sterne im Guide Michelin, er hat es sich zusammen mit dem Fernsehsender Kabel 1 zur Aufgabe gemacht, Restaurants in Not zu helfen. Dieses Mal führt in sein Weg nach Halle. Dort soll er den Betreibern des Petersbergblick helfen. Diese hatten sich vorgenommen, das Petersbergblick zum besten Restaurant in Halle zu machen. Doch von dieser Auszeichnung sind die beiden noch Lichtjahre entfernt. Das Restaurant befindet sich in einer Kleingartenkollonie in Halle. Doch die wenigen Kunden können die monatlichen Kosten für den Einkauf, Pacht und Lebensunterhalt nicht decken. Durch das Umfeld haben viele potentielle Gäste selber einen Schrebergarten in Halle, daher ist das Betreiberehepaar auf einen festen Kundenstamm dringend angewiesen. Doch das obligatorische Testessen fällt furchtbar aus. Die beiden haben einfach keine Ahnung vom Kochen, es gibt aufgetaute Schnitzel und Pilze aus der Dose. Zuviel für den Sternekoch. Rosins Restaurant in Dorsten ist ein Gourmettempel für höchste Ansprüche, ein Essen aus der Dose kommt für den…  Weiterlesen